Neuer QM-Beauftragter bei Emil Weiss – Qualitätsmanagement wird weiter vorangetrieben!

Geschäftsführer Hubertus Gumpert ist neuer QM-Beauftragter bei der Metallveredlung Weiss. 

Um den hohen Qualitätsstandard in der Produktion und Auslieferung gewährleisten zu können, hat Geschäftsführer Hubertus Gumpert den TÜV QMB Kurs absolviert und erfolgreich die Abschlussprüfung bestanden.

In der zweiwöchigen Fortbildung geht es in erster Linie um die Sicherung von Verfahrenstechniken, Projektmanagement und Prozessoptimierung, sowie Motivation und Techniken zur Förderung des QM-Systems Kaizen und TQM.

„Unsere Kunden legen höchste Maßstäbe an uns, was Qualität und Sicherheit angeht. Prozessoptimierung und Weiterentwicklung bilden die wichtigste Grundlage einer Zusammenarbeit mit anspruchsvollen Kunden aus der Automobilindustrie oder Ladenausstattung“, so Hubertus Gumpert.

Um dies weiter voran bringen zu können, hat sich die Geschäftsführung der Firma Emil Weiss deshalb persönlich des QM-Systems angenommen und wird dise in Zukunft nocht stärker in die Produktion und Prozessabläufe einbringen.

„Ich konnte alle Aspekte des QM-Systems DIN EN ISO 9001:2008 vertiefen und bin in der Lage die Durchführung der Qualitätspolitik im Unternehmen noch aktiver zu steuern “ so Geschäftsführer Hubertus Gumpert und ergänzt „die Prüfung hatte es durchaus in sich , aber nun ist ein weiterer Schritt zur anspruchsvollen QS geschafft“. Herzlichen Glückwunsch!